Quasselthread

Nach unten

Quasselthread

Beitrag von foxygirl am So Mai 08, 2016 10:15 pm

Hier könnt ihr ganz unsachlich über das Thema diskutieren oder eure Kommentare aller Art abgeben Wink
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 25

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von foxygirl am So Mai 08, 2016 10:31 pm

Wer mit mindestens 2 seiner Accounts in der Elite ist bitte hier reinschreiben oder Pn an mich schicken auf EP, dann kann ich die Mitgliederliste aktualisieren Wink
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 25

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von foxygirl am So Mai 08, 2016 10:42 pm

Und wie sieht es allgemein noch mal mit dem Thema Aktivität aus? ich hab viele schon en Weile in keinem der Foren mehr gesehen (länger als nen Monat, also ein Spieljahr), soll das noch mal gecheckt werden?
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 25

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Gast am Di Mai 10, 2016 12:49 pm

Ich denke, zumindest in der Decksaison sollte man schon öfters vorbeischauen. Was ich evt. noch nützlich finden würde, ist eine Übersicht der zukünftigen Fohlen für die ZG. Wo man z.b auch abstimmen kann, welche Fohlen sinn machen.

Bei den Mitgliederhengsten würde ich es begrüssen, wenn wir diese in Disziplinen (oder auch besondere Farben) unterteilen würden. Jeder, der einen Hengst hat, sollte seinen dann in der jeweiligen Kategorie vorstellen, dann haben wir eine bessere Übersicht. Vor allem dann, falls die Zusammenlegung der ZG's stattfindet.

Was meinst du dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von lelupin am Di Mai 10, 2016 8:09 pm

Gute Idee
avatar
lelupin

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.05.16
Alter : 15
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von foxygirl am Di Mai 10, 2016 8:40 pm

Jap Hengste nach Disziplinen sortieren ist eine Spitzenidee und vielleicht unsere besten Verkaufsfohlen in einem Thread zeigen, damit andere Clubmitglieder zuerst zugreifen können Wink
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 25

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Gast am Mi Mai 11, 2016 10:10 am

Oh ja, das klingt super. Dann sehen wir auch gleich, wie's mit dem Nachwuchs so aussieht.

Dann wollen wir das in Excel machen? Da gibt es soweit ich weis auch eine Onlinevariante, wo dann alle Mitglieder drauf zugreifen können. Es kann aber leider nicht so viel, wie die PC- Variante.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Gast am Mi Mai 11, 2016 12:14 pm

Ich hab mich mal rangesetzt und mit Excel- online herumprobiert. Hier mal mein Fortschritt bis jetzt:

https://onedrive.live.com/redir?resid=192D2E745EDCD9A4!1131&authkey=!AJoESKtwlFAK6Y4&ithint=file%2cxlsx

Ich habe einfach mal die Hengste der ZG und ein paar von meinen eingetragen zum tüfteln.

Leider scheint die Onlinevariante keine verschachtelten Sverweise und wenn- formeln zu verstehen (oder ich bin schon zu eingerostet). Meine Idee war, dass man ankreuzen könnte, was für eine Disziplin man sucht und dann nur diese Hengste aufgelistet werden. Momentan kann man einfach sortieren, ist aber nicht so übersichtlich.

Auch kann man keine Formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen -.-

Mehr Möglichkeiten hat man natürlich mit der Desktop Variante, die ist dann aber nicht dauernd zugänglich.

Eine andere Möglichkeit währe es, wenn ich einfach die Tabellenblätter als Unterteilung Nutze (halt CC, S,D etc.). Weil man aber keine Formeln über die Blätter ziehen kann, gibts dann aber keine Gesamtübersicht.

Wünsche, Ideen, aufgefallene Fehler, gerne mir mitteilen. Oder wenn jemand eine bessere Plattform weiss (Ich kenne mich halt nur mit Excel aus)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Gast am Mi Mai 11, 2016 12:16 pm

Oh, Tabellenblätter Zusammenfassen scheint doch zu gehen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von foxygirl am Mi Mai 11, 2016 4:52 pm

Jap und da kannst du dich auch gut mit Naskith besprechen, ich werde in Zukunft Regeln, Ansprachen und CO machen und sie Excelsachen wie Anwesenheit und Hengstregister. Ist ja gut, wenn man sich mit den Hengsten das teilt, damit es immer möglichst aktuell ist Wink
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 25

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Gast am Do Mai 12, 2016 8:02 pm

Also ich bin schon für zusammenlegen, aber dann müsste man überlegen ob wir hier im Forum sind oder eher im SPielforum, weil ich finde es verwirrend mit zwei. Denke wir sollten vllt darüber auchmal nachdenken.
Was ich sonst noch eine super idee fände wenn wir dann so viele werden, dass am besten wenn jemand mehrer accs hat immer nur mit einem schreibt oder/und wir eine Liste machen welcher account zu wem gehört.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Eowyn am Do Mai 12, 2016 11:09 pm

Feuersichel schrieb:Meine Idee war, dass man ankreuzen könnte, was für eine Disziplin man sucht und dann nur diese Hengste aufgelistet werden. Momentan kann man einfach sortieren, ist aber nicht so übersichtlich.
Ist die Filterfunktion möglich? Da könnte man dann ja auch die einzelnen Disziplinen auswählen ...

Wird bei der Listen-Erstellung noch Hilfe benötigt? Ich liebe Excel und würde gerne mithelfen, sofern ich die Zeit dazu habe Smile

Eowyn

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Gast am Sa Mai 14, 2016 1:14 pm

Es scheint zu gehen. Wenn du möchtest, kannst du gerne etwas rumbasteln ^^ sie ist freigegeben. Ich habe leider nächste Woche keine Zeit, da ich im Endspurt meiner Diplomarbeit bin. Hach, noch sooo viel zu tun :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Eowyn am So Mai 15, 2016 3:38 pm

Oh danke Smile
Da ich momentan mitten im Umzugsstress stecke, kann ich aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme. Evtl. finde ich in der Woche kurz Zeit, kann aber nichts versprechen.

Eowyn

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Quasselthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten