Alle Infos zum Thema

Nach unten

Seid ihr ganz allgemein für die Zusammenlegung der ZG´s?

92% 92% 
[ 12 ]
0% 0% 
[ 0 ]
8% 8% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Alle Infos zum Thema

Beitrag von foxygirl am So Mai 08, 2016 10:15 pm

Hier die Umfrage und die aktuelle Liste von Argumenten dafür und dagegen.

Pro-Argumente:
+ mehr Hengste für alle (die vom Hauptgestüt haben den TK4 Hengst Mio, wir dafür den TK4 Hengst Phoenix....)
+ ZG Hengste für alle (sie kriegen unsere und wir ihre)
+ mehr Geld durch Mitglieder (momentan zahlen viele bei beiden ZGs einen Betrag ein, später wäre das ganze Geld bei einer ZG)
+ Fohlen können noch besser ZG intern verkauft werden (schlicht und einfach weils mehr Interessenten geben könnte)


Kontra-Argumente:
- vllt zu viele Mitglieder (wobei ich der Meinung bin, es ist nicht so schlimm wie gedacht da viele Multis dabei sind)
- vllt unübersichtlich (vor allem am Anfang)


Zuletzt von foxygirl am Mi Mai 11, 2016 9:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 24

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Waldfee am Mo Mai 09, 2016 8:19 am

Ich finde die Idee gut, da ich mich eigentlich auch beim Hauptgestüt bewerben möchte.
Mag die Tobianos bei den Warmblütern nicht so gerne (und besitze selbst schon eine ganze Menge).

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Gast am Di Mai 10, 2016 12:44 pm

Ich bin auch dafür. Bei der Menge an Hengsten währe aber evt. eine Excel Liste oder sowas ähnliches nützlich, wo zumindest die Hengste in ihren Disziplinen unterteilt würden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von foxygirl am Di Mai 10, 2016 8:41 pm

Die Hengste werden ob Zusammenführung oder nicht auf jeden Fall irgendwie erfasst und irgendwo aufgeführt. Nach Disziplin sortiert ist ne Spitzenidee, dazu dann die Daten In/Ex (Körnote) Begabung mit Zahlenwert x,x und Farbe.
Den Rest kann man sich ja selbst ansehen, verlinken ist sicher auch sehr sinnvoll Very Happy
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 24

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Gast am Mi Mai 11, 2016 10:53 am

Huhu xD

Ich habe da bereits im Hauptgestüt natürlich auch nachgefragt. Es sind einige auf jedenfall dafür, es wurden aber auch Bedenken geäußert.

- Mögliche Unübersichtlichkeit bei einer bestimmten Anzahl an Mitgliedern
- Das ''familiäre'' miteinander geht etwas verloren
- Durch das vermischen der Zuchtziele gehen klare Linien verloren (vor allem wenn auch andere Rassen involviert sind)
- Durch eine zusammengelegte ZG sind logischer Weise mehr Züchter drin die dann zugriff auf sehr gute Hengste haben, und der Hengstbesitzer somit weniger verdient durch externe Decksprünge
- Eine eventuelle Überflutung von Mitgliederhengsten (d.h. müsste auch regelmäßig kontrolliert werden und Hengste aussortiert werden die nicht mehr dem Standart entsprechen (es sei denn es sind Sonderfarben o.Ä vorhanden). Als Beispiel , wir haben im Hauptgestüt Trakehnen aktuell 60 Mitgliederhengste von denen einige schon nicht mehr den Standarts entsprechen was FK / Interieur/ Exterieur anbegeht, d.h. sie würden nie zum decken genutzt werden und tragen nur zur Unübersichtlichkeit bei


Was gewünscht wurde
- Starke Aktivitätenkontrolle , jeder der sich nicht in der Gemeinschaft einbringt soll aussortiert werden um einen Hengstmissbrauch zu verhindern
- keine Massen ZG , d.h. neue Bewerbungen von Potenziellen Mitgliedern mit den bereits vorhandenen Mitgliedern absprechen (im Prinzip wie jetzt hier auch^^) , damit nicht jeder direkt Zutritt hat und wir irgendwann bei 100+ Mitgliedern rumdümpeln.

Wenn was dazukommt editier ich es hier rein^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Gast am Mi Mai 11, 2016 12:05 pm

Das sind gute Punkte. Also brauchen wir klare Auswahlkriterien, wann ein Hengst brauchbar ist und wann nicht (Das macht mit oder ohne Zusammenlegung Sinn, denke ich)

Die Sortierung und Kontrolle setzt aber recht viel Aktivität und mithilfe voraus. Macht es hier evt. Sinn, eine Skype-Gruppe zu erstellen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von foxygirl am Mi Mai 11, 2016 4:49 pm

Punkte, Hengstregister wird erstellt, Rassen werden Trakehner und DrP sein.
Über neue Mitglieder wird abgestimmt.
Stärkere Altivitötskontrolle wird in Zukunft gemacht, Skype habe ich zum Beispiel nicht. Aber wir haben dieses Forum, wo man sehr leicht sehen kann, wer wann das letzte mal online war. Das wird dann in Zukunft intensiver kontrolliert, für die Abstimmungen sollte ja eh jedes Mitglied hier angemeldet sein.
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 24

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Motte7 am Mi Mai 11, 2016 6:12 pm

Also ich bin auch dafür das wir die ZG s zusammen legen

Motte7

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 11.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von foxygirl am Mi Mai 11, 2016 8:32 pm

Ach und bitte drunter schreiben, wer schon alles abgestimmt hat Wink

Also ich hab abgestimmt Wink
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 24

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Gast am Mi Mai 11, 2016 11:44 pm

Ich hab auch schon abgestimmt. Bin dafür

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Milaika am Do Mai 12, 2016 8:09 pm

Ich würde gern erstmal klären wie wir uns in zukunft absprechen bzw wo wir das machen. Tut mir leid, aber das wüsste ich gerne. Ansonsten bin ich eigentlihc nicht abgeneigt bin aber durch mein Studium auch öfters mla wochenweise wenig bis gar nicht im forum sondern eher im chat aktiv.

Milaika

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Gast am Do Mai 12, 2016 9:03 pm

Ich bin auch dafür das es zusammengelegt wird !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Eowyn am Do Mai 12, 2016 11:05 pm

Ich hatte auch bereits abgesimmt.

Eowyn

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von foxygirl am Fr Mai 13, 2016 2:02 am

Bei EP haben wir die normale Gesprächsführung und hier Umfragen und die dazugehörigen Themen Wink
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 24

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von lelupin am Fr Mai 13, 2016 6:26 am

Ich habe auch schon abgestimmt.
avatar
lelupin

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.05.16
Alter : 14
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Waldfee am Sa Mai 14, 2016 12:37 pm

Habe schon länger abgestimmt!

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Milaika am Sa Mai 14, 2016 12:57 pm

Habe auch abgestimmt

Milaika

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von foxygirl am Sa Mai 14, 2016 2:21 pm

Prima!
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 24

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Gast am So Mai 15, 2016 8:02 pm

Ebenfalls abgestimmt. Da "enthalten" nicht möglich war letztendlich "dafür" Wink
Mich schreckt die zu erwartende Größe noch etwas ab. Hoffe beim täglichen Lesen des Forums dann nicht auf beispielsweise 6 neue Seiten zu treffen... x) (Was ja schon jetzt gerne mal passiert. Komm bei den meisten Fohlenvorstellungen und -verkäufen schon kaum nach)

Eine Frage, die mich allerdings ebenfalls beschäftigt: was passiert mit den ZG-eigenen Hengsten? Zusammenlegen heißt ja, entweder neue ZG gründen in die alle eintreten, wir gehen rüber oder das Hauptgestüt kommt zu uns. Kann man die Hengste dann einfach mitnehmen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Milaika am So Mai 15, 2016 10:38 pm

Wir wollen es so machen, dass die zu uns kommen und ihre Hengste an uns sozusagen verkaufen Wink


Milaika

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Emmalyn am Mo Mai 16, 2016 1:58 pm

hab ebenfalls vor langer Zeit abgestimmt
avatar
Emmalyn
Admin

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 18.01.16
Alter : 21
Ort : Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Gast am Mo Mai 16, 2016 4:55 pm

Hey,
tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. Ich hab momentan so viel um die Ohren. Rolling Eyes

Also eigentlich fände ich die Zusammenlegung ganz gut, allerdings finde ich
zu viele Mitglieder auch sehr unübersichtlich.
Vor allem in dem EP Forum, das nur für kleine Gruppen nett zum quatschen ist.
Ich bin kein Fan von riesigen ZGs, aber dabeibleiben will ich auf jeden Fall.
Und solange die Admins der Gruppe den Überblick behalten ist es ja okay.
LG
Ary

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von foxygirl am Mi Mai 18, 2016 7:27 pm

Und da wir bereits bei der Fusion sind, ist auch diese Umfrage beendet, die Threads bleiben vorerst, um eventuelle Bedenken noch einmal aufgreifen und Lösungsansätze finden zu können.

Falls Fragen oder Anregungen da sind, könnt ihr hier gern schreiben Wink
avatar
foxygirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 24

http://trakehner-elite.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alle Infos zum Thema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten